Über mich

Ich bin in Kiel aufgewachsen und lebe seit 40 Jahren an der Nordseeküste. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Lesen gehörte schon immer zu meinem Leben. Nach dem Abitur studierte ich Lehramt in Kiel und unterrichtete u.a. über 20 Jahre an einer Grundschule.

Das tägliche Vorlesen in Schulklassen erzeugte ein Gespür dafür, was Kinder fesselt.

Das erste Buch entstand 2007: „Hallo, Lena, ich bin Mac! – Ein PC-Abenteuer“ (mit Illustrationen von Sabine Weigel).

Seitdem illustriere ich meine Geschichten meist mit eigenen Zeichnungen und/oder Fotos (Ausnahmen: „Teddygeschichten“ und „Post für die Seehunde“).

 

Seit 2015 schreibe ich Kriminalromane.

 

Außer lesen und schreiben beschäftige ich mich mit fotografieren, malen und zeichnen. Reisen abseits der gängigen Ziele lassen mich immer wieder Ungewöhnliches entdecken. 

 

     Meine Fotos bei flickr

 

     Meine Seite bei facebook