· 

Hase und Igel

Aber Meister Löwenzahn spricht schon weiter. „Die Großen spielen euch jetzt die Geschichte Hase und Igel vor, und wenn ihr gut aufpasst, merkt ihr, warum ihr einen weiten Bogen um jeden Igel machen solltet.“

Karlchen ist ganz gespannt. „Kurti hat mir gar nichts davon erzählt“, raunt er Peter zu.

„Sollte wohl ‘ne Überraschung werden“, meint der. „Guck, es geht los.“

Da stehen schon ein Igel und ein Hase. „Das ist ja Kurti!“ Karlchen stupst Peter an, und seine Pfote wedelt ungefähr in die Richtung.

Der Igel will mit Kurti einen Wettlauf machen. „So ein blöder Igel.“ Karlchen tippt sich an die Stirn. „Wir Hasen sind doch superschnell.“

Das denkt sich auch Kurti und bewegt eine Pfote wie einen Scheibenwischer vor seinem Kopf hin und her. Der Igel tut so, als wenn er das nicht sieht, und der Wettlauf fängt an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0