Wo ist Bill?

Oder träumte er? Ist er verzaubert worden? Ratlos kratzte er sich am Kopf.

Klack.

Bill fuhr herum.

 

Ein PCG guckte aus einem Ordner heraus und erstarrte vor Schreck.

Bill rührte sich auch nicht.

Wie zwei PCG-Statuen standen sie da. Eine Sekunde, zwei Sekunden, drei Sekunden –

Bill räusperte sich, der andere schüttelte sich. Ihre Blicke lösten sich nicht voneinander.

 

Bill hob ein wenig seine Hand und sagte leise: „Hallo.“

Der andere richtete sich auf und nickte fast unmerklich, sagte nichts, lächelte nicht.

Bill räusperte sich wieder. Er holte Luft. „Ich bin Bill aus Wilhelmshaven. Und ich weiß überhaupt nicht, wie ich hierhergekommen bin! Wo bin ich überhaupt?“

Der andere hatte ihn die ganze Zeit beobachtet. Jetzt hob er eine Hand und winkte Bill zu sich. „Komm näher“, flüsterte er. Er winkte wieder. Seine Handbewegung wurde heftiger.

Bill setzte zögernd einen Fuß nach vorne.

 

Der andere beugte sich vor. „Noch näher, schneller, wir dürfen nicht laut sprechen.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0