Verzockt · 24. April 2018
„Torsten, du musst zur Polizei“, wisperte seine Freundin. Schon wieder Polizei! Herr Lobeck murmelte undeutlich eine Antwort, Frau Zweikorn verstand nur Fuchs, wieder lebendig. Dann verschwanden beide in seiner Wohnung. Frau Zweikorn war hellwach. Fuchs? Hatten sie einen Fuchs überfahren? Oder …? Sie schlug die Hand vor den Mund. Ging es etwa um Dr. Fuchs? Oh Gott! Der nette Herr Lobeck? Schnell schloss sie die Tür ab und legte die Kette vor. Sie musste die Polizei anrufen, sofort!
Verzockt · 24. April 2018
Frau Zweikorn langweilte sich. Ihr fehlte die Arbeit bei Familie Fuchs. Die Stunden dort hatten den Tag immer so schön gefüllt, so dass sie hinterher einen ruhigen Nachmittag vor dem Fernseher voll und ganz genießen konnte. Und jetzt? Den Morgen hatte sie in der Stadt vertrödelt und danach war sie noch auf dem Friedhof gewesen. Aber irgendwie machte das alles keinen Spaß. Hoffentlich fand sie bald eine neue Stelle. Ob man Frau Fuchs inzwischen gefunden hatte?
Verzockt · 24. April 2018
Drinnen griff Backe Noras Hand, um die ganze Frau an sich zu ziehen und mit seinen Armen zu umfangen. „Nora, ich finde dich toll“, flüsterte er ihr ins Ohr. „Ich dich auch“, wisperte sie zurück. Aneinander geschmiegt, Wange an Wange standen sie in dem fremden Haus, spürten einander, die Haut, den Atem, den Herzschlag, den Duft. Zum Glück raucht er nicht, dachte sie, den Geruch konnte sie überhaupt nicht leiden. Telefon. Sie seufzten, lösten sich voneinander, sahen einander an und lächelten.
Spaß mit Zahlen · 24. April 2018
Jeder Quolli hat ein Messer dabei und schneidet seinen Apfel in 4 Teile; jeder gibt dem Eichhörnchen 1 Teil ab. Und dann wird abgebissen! Das kracht, denn es sind richtig knackige Äpfel. Der Saft tropft ihnen das Kinn herunter. Das Eichhörnchen hat sein Apfelstück niedlich mit seinen Vorderpfötchen angefasst und knabbert daran herum. „He!“, ruft auf einmal ein Quolli. „Da stimmt was nicht! Das Eichhörnchen hat 4 Stücke bekommen und wir nur jeder 3! Das ist ungerecht!“ Was sollen sie tun?

Spaß mit Zahlen · 24. April 2018
„Haut ab!“ Jetzt sehen sie den Werfer: ein wütendes Eichhörnchen, und es holt schon zum nächsten Wurf aus! „He!“, ruft ein Quolli. „Wir wollen dir deinen Baum nicht wegnehmen!“ „Genau. Wir wussten gar nicht, dass er dir gehört.“ „Wir wollten nur ein bisschen klettern.“ „Willst du ein Stück Apfel?“ Das Eichhörnchen hat von einem zum anderen geguckt und lässt jetzt den Tannenzapfen fallen. „Apfel? Her damit!“

Spaß mit Zahlen · 24. April 2018
Vier kleine Quollis treffen sich im Park zu einem Picknick. Sie breiten eine Decke aus und packen ihre Beutel aus: 4 Äpfel, 4 Flaschen Kakao, 4 Brötchen und 4 Lollis haben sie mitgebracht. Und natürlich auch etwas zum Spielen: ein Seil und einen Ball. Jetzt trinken sie erst mal Kakao. Und dann? Ein Quolli zeigt auf einen dicken Baum. „Wollen wir klettern?“ Oh ja!

Spaß mit Zahlen · 21. April 2018
Danach bauen die Quollis zwei große Türme, einer ist etwas höher. Jeder Quolli setzt seinen Teddy oben drauf. Das sieht witzig aus! Und dann zählen sie laut die Steine. „20!“, ruft der eine. „Ich hab 2 mehr!“, ruft der andere. Langweilig, findet die Katze, und gähnt. Alle ihre spitzen Zähne kann man sehen. Nanu, was machen die zwei Quollis jetzt? ...

Spaß mit Zahlen · 21. April 2018
Im Hof sind zwei kleine Quollis. Eine Katze sitzt auf einer Mauer und guckt zu. Eine Weile spielen die beiden Quollis mit zwei Autos. Sie lassen sie überall herumfahren und rufen brumm-brumm und tut-tut. Die Katze legt sich hin und macht die Augen zu.

Spaß mit Zahlen · 21. April 2018
Der kleine Quolli stützt den Kopf auf und betrachtet die Ameisen genau. „Die Ameisen sind schwarz, sie haben einen dicken Kopf und ein dickes Ende hihi. In der Mitte sind sie dünn. Also, uns kann m „Die haben ja 6 Beine, 4 mehr als ich! Ich habe nur 2 Beine. Na gut, die reichen mir!“ Dann grinst er: „Dafür habe ich 2 Arme, ha!“ Geschäftig laufen die Ameisen hin und her. Mit ihren zwei Fühlern am Kopf betasten sie alles. Manchmal bleiben sie stehen. Haben sie vergessen, was sie tun wollten?

Spaß mit Zahlen · 21. April 2018
„Mmh, die Sonne scheint, da könnte ich doch nach draußen gehen und Ameisen beobachten!“ Er legt sich ins Gras und guckt sich um. Da laufen ja schon zwei!

Mehr anzeigen