„Lieber Trojaner, es sind doch nur noch ein paar, sei doch so lieb“, versuchte der eine ihn zu bereden. Und der andere flötete: „Einen für Emil!“, und kraulte ihn an der Unterseite des Kopfes. „Brüll!!!“ Der Wurm wandte heftig den Kopf weg und schlug sogar noch zweimal mit seinem Schwanzende auf den Boden.

Karlchen und Kurti · 22. Juni 2020
„Kra, kra!“ „Hilfe!“ „Kraaa!“ Karlchen und Kurti fahren hoch und blicken sich an. „Hilfe! Hilfe!“ „Kra, kra, kra!“ Sie springen auf und rasen in Richtung der Schreie. „Wir kommen!“, rufen sie. „Keine Angst!“ Da sehen sie schon etwas auf der Wiese: Große schwarze Flügel schlagen heftig durch die Luft. Ein Rabe! Er hält etwas mit den Krallen fest und will hochfliegen. RETTUNG FÜR GRAF VON GROENEVELD

Karlchen und Kurti · 22. Juni 2020
„Karlchen, bist du da drin?“ Er steckt ein Ohr hinein und lauscht. Tatsächlich. Stimmen. Und eine gehört Karlchen, Wieder ruft er und horcht. „Kurti! Ich bin hier! Bei Graf von Groeneveld! Wir kommen!“ KARLCHEN UND KURTI IM OSTEREINSATZ

Karlchen und Kurti · 22. Juni 2020
Gerade rollt Karlchen sein vorletztes Ei zwischen die passenden Blumen, da schießt ein schwarz-gelbes rundes Wesen auf ihn zu. „Bsss! So eine Frechheit! Ich werde mich beschweren“ Eine Hummel! Und die ist vielleicht wütend! KARLCHEN UND KURTI IM OSTEREINSATZ

Buchstabenabenteuer · 22. Juni 2020
Das kleine u will auf den Spielplatz gehen. Unterwegs trifft es das kleine a. „Hallo, kleines a!“, ruft das kleine u, „wollen wir zusammen schaukeln?“

Wolkengeschichten · 21. Juni 2020
Eine kleine Breitmaulwolke zog langsam am Himmel entlang. Ab und zu klapperten ihre Vorderzähne aufeinander. Warum? Sie hätte sooo gerne etwas zu knabbern! Vielleicht ein Wolkenkaugummi? Oder einen Wolkenlolli? Womöglich auch Wolkenchips?

Spaß mit Zahlen · 21. Juni 2020
Weiter zu Quolli 6. Der liest immer so gerne, da malt er natürlich Bücher. 3 sind schon ganz fertig. Quolli 1 liest die Titel: „Ein Storch und sieben Quollis“ „Sieben Quollis in einem Boot“ „Sieben Fliegen ärgern einen Quolli“

Spaß mit Zahlen · 21. Juni 2020
Quolli 3 hat im Fernsehen mal einen Deich mit Schafen gesehen, und das soll sein Bild werden. Er hat noch behalten, dass der Deich ein hoher Wall ist, auf dem Gras wächst. Und die Schafe sind die Rasenmäher! Deswegen rufen sie wohl auch immer „mäh“! Quolli 3 kichert. Er sieht sein Bild schon genau vor sich: 7 Schafe, und er streichelt eines.

Spaß mit Zahlen · 21. Juni 2020
Alles ist dreimal da, auch die Eingänge.“ „Wo?“, brummt Teddy. „Na, da unten, guck doch“, quiekt Schweinchen, und Hund macht wau wau wau. „Die Eingänge sind verschieden groß“, fährt der Quolli fort. „Der kleine Eingang ist für Mäuse, der mittlere für Katzen “, Hund bellt aufgeregt, und Schweinchen stößt ihn mit seiner Rüsselschnauze an, „und der große für Quollis.“ „Der Eingang ist doch viel zu klein für Quollis“, brummt Teddy.

Spaß mit Zahlen · 21. Juni 2020
Ihre drei Kuscheltiere Teddy, Schweinchen und Hund sind die Zuschauer und sitzen erwartungsvoll auf einer Decke. Endlich, die Quollis kommen! Teddy brummt, Schweinchen quiekt und Hund bellt. „Verehrtes Publikum! Herzlich willkommen zu unserem Zirkusprogramm. Zuerst zeigen wir euch unsere Sprungkünste. So was Tolles hat noch kein Kuscheltier gesehen!“

Mehr anzeigen