Wenn der Weihnachtshase kommt

Band 5

 

 

„Und was machen wir, bis der Weihnachtshase kommt?“, fragt Karlchen. Kurti kratzt sich hinterm Ohr, Emmi legt die Pfote an die Nase, Karlchen klopft sich an die Stirn.

„Ha! Ich hab’ eine Idee!“, ruft er plötzlich. „Hört zu!“

 

Ein E-Book bei Amazon

 

 

 

http://www.amazon.de/dp/B00ADSNUY2

...

In dem hohlen Baum kuscheln sie sich eng zusammen. Das wärmt und hilft gegen Angst.

„Komm doch, lieber Weihnachtshase“, flüstert Emmi.

Draußen wird es immer dunkler und bedrohlicher.

„Und wenn der Weihnachtshase gar nicht hier vorbeikommt?“, fragt Emmi mit zitternder Stimme.

„Dann hat er Pech gehabt!“ Karlchen versucht mutig zu klingen.

„Wenn der Sturm aufhört, laufen wir auf alle Fälle wieder nach Hause“, sagt Kurti bestimmt.

Aber der Sturm denkt gar nicht daran!

Und niemand weiß, wo sie sind!

 

Plötzlich hören sie ein Schnüffeln. Draußen ist etwas! Sie halten den Atem an. Das Schnüffeln kommt näher. Sie klammern sich aneinander. Ihre Herzen klopfen bis zum Hals.

Da! Zwei Augen!

Die drei drücken sich ganz eng an die Höhlenwand. Sie hören eine Stimme, heiser und schauerlich! Eiskalt läuft es ihnen den Rücken hinunter, und ihr Fell sträubt sich.

 

„Was rieche ich? Hasenduft? Wirklich! Ha-sen-duft!! Ja!!! Ohh, mein Weihnachtsessen!!“ Schlürf, schmatz. „Mir läuft das Wasser im Maul zusammen. Aah, mmmh, ja! Hoffentlich ist das Häschen nicht so klein!“ Und laut knurrt der Magen. „Oh, sehe ich recht? Drei Spuren! Drei!!“ Schmatz, schlürf.

Der Fuchs! Den drei Hasen stehen die Ohren zu Berge. Der Fuchs schleicht immer näher, Hilfe, da ist schon sein Kopf in der Höhle!!!

Gierig zieht er die Luft ein. Es riecht sooo verführerisch! „Und die Süßen warten in der Höhle auf mich! Wenn das kein Festschmaus wird!“ Mit lieblicher Stimme sagt er: „Na, ihr Kleinen, ihr Weihnachtsgeschenke! Hahaha!!! Hat man euch nicht vor mir gewarnt? Na? Aber ihr habt sicher nicht zugehört, ihr dummen Hasen! Mein Glück!“ 

Er leckt sich mit der Zunge über die Schnauze. Spucke tropft herunter.

 

Emmi klammert sich an Karlchen und beide zittern vor Angst. Aber Kurti fühlt Wut in sich hochsteigen.Das Spiel macht er nicht mit!

 ...